Stressbewältigung

Die Weltgesundheitsorganisation hat Stress zu einer der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts erklärt

Stress in der Schule, in der Uni, im Job, im Freundeskreis, in der Familie, im Stau? In der heutigen schnelllebigen Zeit stehen wir Menschen leider viel zu oft dauerhaft unter Stress und entspannen viel zu selten. In stressigen Situationen werden durchgehend Stressoren ausgeschüttet. Der Körper und das Immunsystem gehen nicht ihrer „normalen Arbeit“ nach, können keine schädlichen Zellen bekämpfen. Zusätzlich geben wir unserem Körper und Geist meist zu wenig Zeit, um den entstandenen Stress abzubauen. Stress ist eine der größten Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts und die Hauptursache vieler Symptome.

Stress lösen mit Hypnose

Erst wenn du entspannt bist, kann dein Immunsystem mit voller Kraft arbeiten, schlechte Zellen bekämpfen, Stress abbauen und sich um DICH kümmern. Deshalb ist tiefe und ausreichende Entspannung so wichtig für dich. In Hypnose erlebst du eine tiefe Entspannung, kannst Stress und belastende Erlebnisse, Blockaden und Glaubenssätze loslassen.

Hypnose und regelmäßige Entspannung kann sich positiv auf alle Lebensbereiche auswirken:

  • Innere Ruhe und Ausgeglichenheit
  • Vermeidung von Burnout und Erschöpfung
  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens
  • Achtsamkeit im Alltag und im Umgang mit anderen Menschen
  • mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen
  • Zuversicht und Optimismus
  • innere Sicherheit
  • Leistungssteigerung und bessere Konzentration

Emotionale Erschöpfung: Reagieren, bevor Symptome auftreten

Es ist empfehlenswert, den Umgang mit Stress zu lernen und diesen zu lösen, bevor der Körper ein Zeichen in Form eines Symptoms sendet. Selbsthypnose und weitere Methoden wie zum Beispiel EFT helfen für den akuten Stressabbau

EFT – Emotional Freedom Techniques

Die Klopfakupressur ist eine wissenschaftlich anerkannte Therapiemethode zur Bewältigung von Stress. Klopfakupressur basiert auf neuen Entdeckungen der Zusammenhänge zwischen Ihren subtilen Körperenergien, Ihren Emotionen und Ihrer Gesundheit. Im Verlauf der Anwendung bessern sich oft nicht nur belastende seelische Zustände, sondern auch chronische körperliche Beschwerden.

Stressfrei Sitzung – „Wellness für die Seele“

Eine Klientin sagte einmal nach einer Hypnosesitzung zu mir: „Das ist ja wie Wellness für die Seele“. Du kannst in Hypnose all den Stress, der sich teilweise über Jahre ansammelt, auf einer tiefen Ebene auflösen und loslassen. Zusätzlich bringe ich dir Selbsthypnose-Techniken für den Alltag und weitere Methoden für den akuten Stressabbau bei. Ich berate dich gerne in einem kostenlosen Erstgespräch und freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Weitere Anwendungsbereiche

Blockaden

Glaubenssätze

Gewohnheiten

Raucherentwöhnung

Sporthypnose

Blockaden

Glaubenssätze

Gewohnheiten

Raucherentwöhnung

Sporthypnose